Online-Vortrag „(Unerfüllter) Kinderwunsch & Ernährung“

Kind essen unerfüllter Kinderwunsch ernährung

Online-Vortrag „(Unerfüllter) Kinderwunsch & Ernährung“

ONLINE-VORTRAG

„(Unerfüllter) Kinderwunsch & Ernährung!“

Kann man wirklich so essen, dass die Eizellen gesünder und die Spermien fitter werden?

Studien zeigen, dass die Ernährung einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. So dauert es länger schwanger zu werden, wenn viel Fast Food und wenig Obst gegessen wird. Eine gesunde Ernährung verbessert hingegen die Fruchtbarkeit.

Was heißt nun aber gesund? Vegan, clean eating, low carb oder fettarm; ständig werden neue Ernährungsformen ausgerufen, von denen jede für sich beansprucht, besonders gesund zu sein. Fühlst du dich auch manchmal verloren im Ernährungsratgeberdschungel?

Die gute Nachricht ist: Es ist gar nicht so schwierig sich „kinderwunsch-optimal“ zu ernähren.

Da bei einem unerfüllten Kinderwunsch oft mehrere Faktoren eine Rolle spielen, beleuchten wir hinsichtlich der Ernährung besonders die Themen: Hormone, Darm und chronische Entzündungen.

Termin: Donnerstag, 19.05.2022

Uhrzeit: 19:00 – 20:30 Uhr

Anmeldung und weitere Infos bei VHS SüdOst

 

Photo by Becca Tarter on Unsplash