Hilfreiche

Links

Süßes

Hilfreiche Links

www.migraeneinformation.de

 

Mit dieser Seite fing alles an.

Hier las ich das erste Mal von einem Fettstoffwechsel. Damals dachte ich noch: „Davon habe ich noch nie gehört. Das kann ja nicht gesund sein.“

Der Mensch hinter der Seite, Peter Mersch, litt selbst viele Jahre unter schwerer Migräne und konnte nach jahrelanger Recherche durch eine Ernährungsumstellung seine Migräne heilen.

Die Internetseite besticht vor allem durch ihre vielen Informationen rund um die Migräne. Das Layout ist etwas unübersichtlich und in die Jahre gekommen, was aber durch das geballte Wissen wettgemacht wird. Für mich war das Forum am wichtigsten. Durch die Erfahrungen anderer wusste ich, dass es Monate dauern kann bis sich die ersten Erfolge durch die Ernährungsumstellung einstellen.

 

www.lchf.de

 

LCHF ist die Abkürzung für „Low Carb High Fat“. Es handelt sich also um eine Ernährung, die wenig Kohlenhydrate und relativ viel Fett enthält. Die Ursprünge von LCHF finden sich in Schweden. Die LCHF-Seite wendet sich vor allem an Leute, die Gewicht verlieren wollen. Im Forum und bei den Erfolgsgeschichten geht es aber auch viel um Krankheiten. Man findet außerdem reichlich kohlenhydratarme/fettreiche Rezepte und Tipps.

 

www.kohlenhyd-art.de

 

Tolle Seite mit vielen guten Rezepten und ansprechenden Fotos. Die Rezepte sind diabetikergeeignet und deshalb kohlenhydratarm.

 

www.ugonder.de

 

Ulrike Gonder ist Ernährungswissenschaftlerin und beschäftigt sich mit einem genussvoll-kritischen Blick mit Ernährungsthemen. Außerdem ist sie eine Verfechterin gesunder Fette.

 

Anne Goldhammer-Michl

ist seit jeher begeisterte Esserin, ausgebildete Ernährungsberaterin, gelernte Köchin, Diplom-Statistikerin mit Nebenfach Psychologie und immer offen für neue Geschmacksrichtungen.

Kontakt

Anne Goldhammer-Michl

c/o Schwungrad
Ludwig-Thoma-Str. 12
85521 Ottobrunn

 

hallo@avocadooo.de

089 41 177 105

0179 1 345 964