Wassermelonenschalensalat

wassermelonenschale Salat migräne ernährungsoaching ernährungsberatung münchen anne Goldhammer-Michl avocadooo

Wassermelonenschalensalat

WassermelonenSCHALENsalat! Asiatisch angehaucht und eine leckere Art der Resteverwertung…

 

Zutaten:

Wassermelonenschale von einer Melone

1/2 Salatgurke

4 Radieschen

1 Karotte

etwas Wassermelonenfruchtfleisch

Limettensaft

(Sesam-) Öl

Pfeffer, Salz

Chili

2 Knoblauchzehen, gepresst

Koriander

Erdnüsse

 

Zubereitung:

Die hellgrüne Schale der Wassermelone wird von der dunkelgrünen Schicht befreit und in feine Streifen geschnitten. Was noch an Rohkost da ist und gut passt, wird ebenfalls in feine Streifen geschnitten. Bei mir waren es Karotten, Salatgurke und Radieschen. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Für die süße Komponente kommen noch Wassermelonenfruchtfleischstückchen dazu. Alles zusammen mit dem Dressing aus Limettensaft, (Sesam-)öl, Salz, Pfeffer, Chili, frischem Ingwer und Knoblauch vermischen. Zum Servieren mit Erdnüssen und Koriander anrichten.