Welche Themen gibt es?

Tee trinken

Vorträge

Ernährung ist ein starker Einflussfaktor auf die Gesundheit und unser Wohlbefinden. Dieser wird oftmals unterschätzt.

 

Um zu informieren und aufzuklären, biete ich Vorträge zu verschiedenen Themen an.
Hierbei vermittle ich fundiertes Hintergrundwissen, aber keine langatmige trockene Theorie, ich zeige, dass „gesunde“ Ernährung schmeckt und satt macht, aber nicht fettarm bedeutet und ich gebe konkrete Tipps zur Umsetzung.

 

Migräne und Ernährung

„Was??? Essen soll helfen? -Wie Ernährung die Migräne positiv beeinflussen kann“

 

Demenz und Ernährung

„Wie die Ernährung vor Alzheimer & Co. schützen kann“

 

Ketogene Ernährung

„Keto was? Ketogene Ernährung und ihre positiven Auswirkungen auf bestimmte Krankheiten“

 

Psyche und Ernährung

„Was braucht mein Körper, um mich glücklich zu machen?“

 

 

Anne Goldhammer-Michl

ist seit jeher begeisterte Esserin, ausgebildete Ernährungsberaterin, gelernte Köchin, Diplom-Statistikerin mit Nebenfach Psychologie und immer offen für neue Geschmacksrichtungen.

Kontakt

Anne Goldhammer-Michl

c/o Schwungrad
Ludwig-Thoma-Str. 12
85521 Ottobrunn

 

hallo@avocadooo.de

089 41 177 105

0179 1 345 964