Gurke-Mango-Salat

Avocado Avocadooo

Gurke-Mango-Salat

Dieser Salat ist nicht nur mein Lieblingssalat, sondern auch der meiner Freunde. Steht ein Sommerfest oder ein gemeinsames Grillen an, werde ich fast immer gebeten, diesen Salat mitzubringen. Durch die Mango, den Ingwer und den Koriander bekommt der Salat einen asiatischen Touch. Mit den Erdnüssen eignet er sich auch zum Sattessen.

 

Zutaten für 3 Portionen:

 

1 Mango

1 Salatgurke

(TK-) Koriandergrün

100 g (ungesalzene) Erdnüsse

 

Für das Dressing:

3 EL Lein- oder Olivenöl

2 EL Limettensaft

1 kleine Knoblauchzehe

1 Stk. Ingwer

Chiliflocken

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung:

Den Knoblauch pressen, den Ingwer fein reiben und beides mit Öl, Limettensaft und den Gewürzen mit einer Gabel gut verrühren. Die geschälte Mango und die Gurke in Würfel schneiden. Diese zum Dressing geben und unterrühren. Zum Schluss mit Koriander abschmecken, der mittlerweile auch im Tiefkühlregal zu finden ist. Und kurz vor dem Servieren die Erdnüsse drüberstreuen.

 

Nährwerte pro Portion:

26 g Fett

21 g Kohlenhydrate

10 g Eiweiß